Es ist selten, dass jemand amerikanische oder japanische Unternehmen in der IT-Technologie schlägt. Aber es ist passiert. Schweizer Ingenieure haben den kleinsten Bluetooth-Chip der Welt entwickelt, der in einer zunehmend überhöhten Branche, dem Internet, zum Einsatz kommen soll.
Unter normalen Umständen würden uns solche Rennen und ihr Ergebnis cool machen. In diesem Fall können wir jedoch nicht einige Vitae verzeihen. Im Silicon Valley, das wir erst kürzlich kennengelernt haben, sind unsere Finger bekannt und werden von Swatch genau beobachtet. In Zusammenarbeit mit EM Microelectronic und dem Schweizerischen Zentrum für Elektronik und Mikroelektronik (CSEM) hat die F & E-Abteilung eine Hürde genommen. Der entworfene und produzierte Bluetooth-Chip, der auf den Fotos des Chefs der Swatch Group Nica Hayek posiert, hat vor dem Launch einen neuen Rekord in der Größe gesetzt, und seine Features sind ebenfalls interessant:
1. Es ist der kleinste Bluetooth-Chip der Welt . Die Miniaturisierung von Komponenten ist die erste Voraussetzung für den Einsatz in tragbaren elektronischen Geräten und im Internet der Dinge. Im Vergleich zu bestehenden Konkurrenzlösungen hat der neue Chip auch den geringsten Stromverbrauch. Während Wissenschaftler keine Batterien mit hoher Kapazität erfinden (was Jahre dauern kann), ist die Reduzierung des Komponentenverbrauchs ein Schlüsselfaktor für die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit von entfernten Geräten, die an ein Netzwerk angeschlossen sind.
2. Laut der Swatch Group ist die Chip-Geschwindigkeit nicht die gleiche . Die hohe Geschwindigkeit der Informationsübertragung kann unter verlängerter Lebensdauer und verbesserter Reaktivität signiert werden. Ein Beispiel für eine Implementierung, bei der die Chipgeschwindigkeit effizient genutzt werden kann, sind sogenannte elektronische Beacons - Geräte, die periodisch Daten eines anderen Typs übertragen.
3. Das dritte und letzte Merkmal, dass der Chip nicht nur den Wettbewerb, sondern auch die Zeit übertrifft, entspricht dem Bluetooth 5.0-Standard . In diesem Zusammenhang erwähnt die Pressemitteilung die Dichte von Transistoren. Auf der Fläche von fünf Millimetern stehen mehr als fünf Millionen Quadratfuß. Mit Chip-Integration dieser Größe und Parameter wird es in Mikrocontrollern mit sehr niedriger Leistung und tragbaren Kommunikationsgeräten berechnet.
Wenn wir wissen, was der neue Chip ist, stellen wir die gleiche Frage, was Sie an diesem Punkt tun können: Nun, aber was hat es mit Ihrer Uhr zu tun? Wahrlich, du glaubst nicht viel - oder eher, das wird es. Darüber hinaus ist der Konglomerat der Swatch Group führend in der Anzahl der produzierten Uhren und beteiligt sich an einer Reihe anderer Gewerkschaften und Projekte. Mit seinen Partnern, mit denen er einen beschreibbaren Bluetooth-Chip entwickelt hat, arbeitet er seit mehreren Jahren an einem komplexen Swiss Made-Ökosystem. Es sollte auf die Bedürfnisse kleiner vernetzter Objekte (Internet of Things) und natürlich auf Uhren zugeschnitten sein. Die Plattform, die die Zukunft für den Umgang mit Elektronik und den damit verbundenen Informationen sein wird, wird auf einem neuen, beispiellosen Betriebssystem basieren. Wir haben also etwas, auf das wir uns freuen können.
Bitte sehen replica uhr oder Replica Rolex Masterpiece